Lampen werden schlau

Mit dem Commandkit Adapter von Incipio lassen sich beliebige Halogenbirnen in Smart-Home-Netze einbinden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit dem Commandkit Adapter von Incipio lassen sich beliebige Halogenbirnen in Smart-Home-Netze einbinden.

Wer heute neue Lampen montiert, kann sie auf Wunsch gleich "intelligent" bestellen und sie in ein Smart-Home-System einbauen. Doch was ist mit bestehenden Beleuchtungen, die man über Smartphone, Tablet und Co. schalten möchte?

Das US-Unternehmen Incipio hat mit dem Commandkit Adapter nun eine Lösung parat: Dabei handelt es sich um einen E27-Sockel für reguläre Halogenbirnen, der ein WLAN-Funkmodul enthält. Er wird einfach in bestehende Sockel gedreht und so mit Strom versorgt. Technisch basiert der Commandkit Adapter auf Apples HomeKit-Standard, er lässt sich also mit iPhone oder iPad steuern.

Eine eigene App erlaubt das Schalten auch nach Zeitplan, zudem kann man Lampen per Spracherkennung (Siri) steuern. Ein Annäherungssensor ist zudem eingebaut.

Produkt: Commandkit Adapter
Hersteller: Incipio
Preis: 50 Euro
(bsc)