Zuckerberg sammelt Fragen für Auftritt in Berlin

Der Facebook-Gründer freut sich darauf, am 26. Februar in eine seiner "absoluten Lieblingsstädte" zu kommen. Dort will er in einem "Townhall"-Meeting Fragen beantworten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
Mark Zuckerberg in China

(Bild: Facebook)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Rund zehn Tage vor seinem öffentlichen Auftritt in Berlin sammelt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) Fragen von Nutzern des Online-Netzwerks. Das "Townhall"-Meeting sei für den 26. Februar geplant, schrieb Zuckerberg. Der Termin zeichnete sich bereits ab: Am Vortag soll der Facebook-Chef in Berlin den Axel Springer Award für herausragende Unternehmerpersönlichkeiten erhalten, zuvor ist er in Barcelona zur Mobilfunk-Messe Mobile World Congress angekündigt.

Er wolle Fragen von der Community in Deutschland und weltweit beantworten, schrieb Zuckerberg. Er könne es kaum erwarten, wieder einmal in einer seiner "absoluten Lieblingsstädte" zu sein.

Facebook stand zuletzt in Deutschland unter massiver Kritik. Nutzer und Politiker warfen dem Netzwerk vor, fremdenfeindliche Kommentare nicht konsequent genug zu löschen. Inzwischen sicherte Facebook eine härtere Gangart zu und setzt dafür zusätzliche Mitarbeiter ein. (anw)