MWC 2016: Video-Effekte in Echtzeit auf iPad und iPhone

Die iOS-App Vizmato versieht Videos bereits bei der Aufnahme mit Effekten oder Musik und exportiert sie auf die angeschlossene Plattform Popular.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
MWC 2016: Video-Effekte in Echtzeit

Vizmato wendet bereits während der Aufnahme Effekte an.

Lesezeit: 1 Min.

Vizmato wil die Videobearbeitung auf dem iPhone und iPad vereinfachen. Dazu wendet die App bereits bei der Aufnahme Effektfilter an, die dem Video beispielsweise einen zerkratzten und verwackelten Schwarzweiß-Look oder die verwaschenen Farben der 70er Jahre verpassen.

Live-Motion-Effekte spielen das Video in Zeitlupe, im Zeitraffer oder rückwärts ab. Filter mit Namen wie Cine, Nostalgia und Spooky verfremden die Farben. Videos lassen sich außerdem mit Soundtracks und gesprochenem Kommentar sowie mit Text-Overlays anreichern. Themenvorlagen mit Kombinationen aus allen Werkzeugen und Effekten bearbeiten das Material nach einem Klick.

Vizmato filmt wahlweise in 1080p und 720p. Außerdem kann man Belichtung, Zoom und Fokus einstellen. Bis zu fünf Video-Clips lassen sich schneiden und zu einem Film kombinieren. Ein Regler stellt das Verhältnis von Hintergrundmusik und Original-Ton ein.

Für die Weitergabe bietet der Hersteller Global Delight die Plattform Popular an. Vizmato Vizmato steht für iPhone und iPad ab iOS 8.0 kostenlos mit einigen Basis-Effekten zur Verfügung. Die App finanziert sich über In-App-Käufe weiterer Filter und Themenvorlagen. (akr)