Die Bilder der Woche (KW 8)

Porträt, Landschaft, Architektur, Akt - bei den Bildern des Tages der letzten Woche gab es diesmal in puncto Genre keinen Favoriten. Trotzdem wirkten die Fotos stark - aus oft unterschiedlichen Gründen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Was ist das? Eine Frau in der Schlachtwanne? Ein High-Heel-Stöckel im String Tanga? Ein Geisterbaum im Klippenwald? Diese Woche sind es eher die ungewöhnlichen Bildideen oder -Locations, die bei den Bildern des Tages die Nase vorn und die Neugier der heise Foto Community geweckt haben. So beginnt die Woche mit einem (scheinbaren) Rettungsflug in den schneeverwehten Bergen, gefolgt von einem an sich harmlosen Bild, das immer gruseliger wirkt, je länger man es sich ansieht. Dann Pia Raap mit einem Aktfoto-Klassiker, den sie — wie schon oft in der heise Foto Galerie — mit ihren für sie typischen Miniaturen abwandelt. Und dann? Sehen Sie selbst:

Die Bilder der Woche (KW 8) (7 Bilder)

Rettung von oben: Ein dramatisches Fotos aus eher undramatischem Anlass: "Das Foto entstand im Skiurlaub in der Schweiz. Aufgrund starker Winde wurden alle Liftanlagen abgeschaltet und die Wintersportler konnten entweder abfahren oder zu Fuß gehen", beschreibt Fotograf Paul Schmeichel die Szene: "Viele wurden mit Pistenbullies oder dem Hubschrauber abgeholt. Bei dem Foto handelt es sich also nicht um einen Unfall." (Bild: Paul Schmeichel)

(keh)