Die Bilder der Woche (KW 10)

Es ist immer wieder ein Genuss, durch die Aufnahmen unserer Fotogalerie zu stöbern, um die Bilder des Tages auszusuchen. Auch diese Woche können wir wieder Beeindruckendes und Überraschendes präsentieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Nonhoff-Arps

Die Woche mit den Bildern des Tages startet mit einer Fotomontage von Rainer.R.. Sein Bild "Auf Fahrt im Südpazifik" ist zugleich mystisch wie surrealistisch. Die Architekturaufnahme vom Dienstag, die den Metropol Parasol in Sevilla zeigt, wirkt hingegen durch seine abstrakten Formen und Linien. Schauen Sie sich das Foto einmal in groß an. Es gibt dort ein schönes Detail, das die scheinbar gegenstandslose Welt in die reale zurückholt und so aus einem interessanten Bild ein besonderes macht. Auch die weiteren Bilder der Woche laden zum Verweilen und Nachdenken ein.

Die Bilder der Woche (KW 10) (7 Bilder)

Auf Fahrt im Südpazifik

Zu den Spezialitäten von Michael.R. gehören seine Bildkollagen. Seine Arbeit "Auf Fahrt im Südpazifik" kommentierte Galerie-Mitglied "leverkusen": "Eine düstere, bedrückende, unheimliche Stimmung kommt auf beim Betrachten des Bildes. Der Inhalt ist irrational und gleichzeitig so realistisch, dass er einem Alptraum gleicht, welcher, noch in der Entstehung, gerade auf einen zukommt. Ja, was um alles in der Welt wird gleich passieren, wie geschieht mir, die Spannung wird unerträglich und ergreift von mir Besitz.... So ist das hier und es ist meisterlich!" (Bild: Michael.R.)

(pen)