Lautsprecher-PC von Samsung

Der ArtPC Pulse kombiniert ein interessantes Aussehen mit einer integrierten Hifi-Anlage.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Viele Menschen hören Musik nur noch auf ihrem Smartphone oder dem heimischen PC. Da bietet es sich an, dachte man sich wohl in der Computerabteilung des südkoreanischen Konzerns Samsung, gleich Hifi-Komponenten in den Rechner einzubauen. Das Ergebnis ist der ArtPC Pulse. Der Windows-Computer mit seinem Skylake-Prozessor der 6. Generation ist röhrenförmig (was manchen zum Vergleich zu einem ähnlichen Apple-Produkt nötigt) und in Aluminium gekleidet.

Die Besonderheit: Auf der Oberseite befindet sich ein Lautsprecher samt Miniverstärker vom Audiospezialisten Harman Kardon. Dieser soll Rundum-Hifi-Klang liefern und auch Spiele hübsch untermalen. Zudem gibt's noch Lichteffekte über eine integrierte Rundleuchte. Das Gehäuse ist groß genug für eine zusätzliche Festplatte, die sich über eine Klickmechanik integrieren lässt.

Produkt: ArtPC Pulse
Hersteller: Samsung
Preis: ab 1200 Dollar
(bsc)