Kleine Drohne, große Funktionen

Die Spark von DJI soll auch für Einsteiger gut zu kontrollieren sein und zeichnet ordentliche Videos auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

DJIs Drohnen sind meistens eher voluminös, was sie für Einsteiger ungeeignet macht. Doch auch beim chinesischen Pionier für autonome Fluggeräte setzt eine Miniaturisierung ein. Die Spark ist die bislang kleinste intelligente Drohne des Herstellers, die verschiedene intelligente Steuerfunktionen mitliefert.

Das Gerät kann über Gesten kontrolliert werden: Man kann per Fingerzeig die Drohne anlocken Fotos auslösen und einiges mehr. Die integrierten Sensoren samt Kamera erlauben ein sogenanntes Active Tracking, bei dem die Drohne eine Person verfolgt. 4K-Aufnahmen beherrscht das nur 300 Gramm schwere Fluggerät allerdings nicht. Die Bildqualität soll dennoch ausreichend gut sein, Fotos lassen sich mit 12 Megapixel schießen.

Produkt: Spark
Hersteller: DJI
Preis: ab 600 Euro
(bsc)