Bratwurst oder Kartoffelsalat? - das ist hier die Frage

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Oh My God! Oh My God! Unfassbar! Wir haben Spaß! - Die Rede ist natürlich von dem Medienereignis der letzten Woche: der Royal Wedding. Aber nicht nur die unfassbare RTL-Spaßschleuder Ross Antony berichtete von dem Großereignis, sondern auch das eher betuliche ZDF: "Ein exotisches Paar, ich sag’s mal so salopp!" Diese hübsche Zusammenfassung dieser merkwürdigen Berichterstattung verdanken wir den Kollegen von Übermedien.de. Aber auch in den USA wurde natürlich über die Hochzeit geredet - beispielsweise von John Oliver oder dem Augenzeugen James Corden. Und es gibt ein lustiges Bad Lip Reading.

So, nun reicht es aber mit dem Hochadel, kommen wir zur AfD. Sie bietet Teilnehmern ihrer geplanten Mega-Groß-Demo am kommenden Sonntag in Berlin für die Teilnahme 50 Euro. Und von diesem tollen Angebot ließ sich nun auch "Deutschlands deutscheste Zeitung" Der Postillon inspirieren und bietet jedem, der dort beim patriotischen Aufmarsch im Hühnerkostüm mitmarschiert, sogar 60 Euro! - Oh My God! Unfassbar! -. Begründung:

"Das Huhn ist eines der edelsten deutschen Tiere und steht wie kein anderes für die patriotische Sache", erklärt Postillon-Sprecher Adolf Wiesenhof die Solidaritäts-Aktion. "Nicht umsonst wird der große Adler im Bundestag liebevoll 'fette Henne' genannt. Wer sich als AfD-Mitglied von uns unterstützen lässt, sagt 'Gack' zu Deutschland." Mehr zu dieser lobenswerten Aktion gibt’s hier.

Zeit für ein bisschen Medienkritik. Außerdem nörgelt jetzt Dauernörgler Walulis über schlecht übersetzte Filmtitel und ein wenig Fernsehen kann auch nicht schaden. Aber so etwas wollen wir nicht sehen! Oh My God!

Und wo bleibt das obligatorische Katzenvideo, raunt es gerade aus dem Hintergrund. O.K., das kommt jetzt. Und wird tierisch ergänzt mit einer Faultier-Rettung, lustigen Affen, einem flinken Eichhörnchen und einer Schar Hunde. Damit sind wir bei der Frage, die derzeit die Netzgemeinde bewegt: Hören Sie Bratwurst oder Kartoffelsalat? Und darüber grübelnd schauen wir in unser Postfach. Empfohlen werden: der vermessende Trompeter, der Rucksack-Dieb, Vogel-Karussell, Frauen-Fußball und ein Einbrecher.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: das Leihfahrrad aus der Hölle, vier neue Lifehacks, Torwart-Pech, böser Arbeitsunfall, schwul oder noch schlimmer, Botschaft an die deutsche Frau, ISS-Live-Feed, Vulkanausbruch, Biker vs. Elefant, Trump hasst Tierbabys, ARD: "Live nach neun", tolle Erfindung, Adler vs. Fuchs, Neues von den Real Life Guys. Und den Schlusspunkt setzen deutsche Enten.