Beruhigende Gerüche aus dem Tiertelefon

Heimtierkameras gibt es schon länger, das PetChatz HD hat aber ein paar ganz besondere Tricks auf Lager.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Beruhigende Gerüche aus dem Tiertelefon

(Bild: Anser Innovation)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Per Knopfdruck können – angeblich beruhigende – Gerüche aus Jojoba- und Lavendelöl freigesetzt oder Leckerlis verteilt werden. Wer allerdings nicht die Original-Leckerlis des Herstellers aus dem Onlineshop kauft, kann seine Garantie verlieren. Außerdem können Herrchen oder Frauchen über eine App per Videochat Kontakt zur ihrem Haustier aufnehmen.

Dieses sieht dann das Livebild auf einem kleinen Display. Kurze Videoschnipsel können gespeichert und geteilt werden; unklar ist allerdings, wie sicher die Übertragung ist. Wer nach dem Kauf des 350 Dollar teuren Gerätes noch Budget übrig hat, der kann für zehn Dollar im Monat den Hundefernsehkanal "DogTV" abonnieren und seinen Vierbeiner fernsehen lassen. Oder für 90 Dollar einen Knopf erwerben, über den das Tier seinen Halter anrufen kann.

Wer sich für die Haustierbespaßungsstation interessiert, muss das Gerät allerdings selbst aus den USA importieren.

Produkt: PetChatz HD
Hersteller: Anser Innovation
Preis: 350 Dollar

()