Mehr als nur Sicherheitslücken: Google baut Bug-Bounty-Programm aus

Ab sofort will Google auch Sicherheitsforscher belohnen, die Methoden zum Missbrauch von Google-Produkten melden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Mehr als nur Sicherheitslücken: Google baut Bug-Bounty-Programm aus

(Bild: Maklay62)

Lesezeit: 1 Min.

Google hat sein Bug-Bounty-Programm erweitert und will ab sofort auch Belohnungen ausschütten, die über das Melden von konkreten Sicherheitslücken hinausgehen. Sicherheitsforscher bekommen nun auch Prämien, wenn sie Google Methoden und Techniken melden, mit denen Hacker Google-Produkte und -Services missbrauchen könnten.

Das kann beispielsweise ein Ansatzpunkt für Brute-Force-Attacken oder ein Vorgehen zum Umgehen von Sicherheitsmechanismen sein, führt Google in einem Blog-Eintrag aus. Dafür winken Belohnungen von bis zu 5000 US-Dollar. Weitere Details zum Bug-Bounty-Programm erläutert Google auf einer Webseite. (des)