Alice Weidel, gekaufte Facebook-Likes und andere Niveaulosigkeiten

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit einer kleinen Zeitreise in das Jahr 1968 starten wir heute ins Wochenende. Die aus England stammende Sängerin Mary Hopkins ist inzwischen 68 Jahre alt und hatte zuletzt 2006 einen Single-Erfolg mit dem Weihnachtslied "Snowed Under". So weit, so verschneit. Aber in Weihnachtsstimmung sind wir ja noch nicht. Obwohl uns die Nachricht, dass Eisprinzessin Alice Weidel und ihre AfD-Knappen die vermeintlich illegale Parteispende für den Kauf von Facebook-Likes genutzt haben sollen, bestens amüsiert hat. Und der Tweet des Satirikers Shahak Shapira bekommt von uns auch ohne Spende gleich ein Dutzend Likes. Eine nette Zusammenfassung der Spendenaffäre, die täglich peinlicher wird, liefert extra 3, während die AfD-Fan-Boys von pi-news.net bisher vornehm zu der Geschichte schweigen. Passt wohl nicht ins Weltbild von den vermeintlich rechten Saubermännern.

Dann schon lieber Bälle, Bälle, nichts als Bälle. Das Video ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber immer wieder schön anzuschauen. Im Gegensatz zu den Rülps-Videos von Yanagi 19871. Hier zwei Kostproben: 12 Minuten Burping und Rülpsen mit Helium. Es bleibt einem wahrlich nichts erspart, aber vielleicht hat das Ganze ja auch einen therapeutischen Ansatz.

Ok. Auf dem Niveau machen wir gnadenlos weiter: mit einem Drama im Supermarkt "Beim Klopapierkauf erwischt" und mit der Familientragödie "Papas Pipi in Mamas Popo". Those were the days, my friend. Oder als Pornos noch lustig waren. Der "Frühreifen-Report", aus dem der Schnipsel stammt, ist übrigens aus dem Jahr 1973. Und wir beenden diesen Ausflug unter die Gürtellinie mit diesem kleinen Video.

Nun was Heiteres über den amerikanischen Gut-Wetter-Präsidenten: Wetterbericht und Jimmy Kimmel. Und danach schauen wir uns die Leserempfehlungen an: Kuscheltiere, hungriger Vogel, ein bisschen Chaos, Makeup Prank und noch ein Prank.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: digitales Vermummungsverbot, toller Service, das SPD-Quartett, Polizeidurchsage, Jugend forscht, typisches ARD-Interview, der Ozzy Man, Neues von Martin Sonneborn, mutiger Motel-Tester, der Besuch der Tante, Hello 41, Tinnitus. Und den Schlusspunkt setzt Stan Lee.