Weiter, weiter, immer weiter!

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

We are strong, healthy and full of energy! Und dann kann uns ja eigentlich nichts mehr passieren, es sei denn, uns läuft der Motivations-Vollhorst Bastian Yotta über den Weg. Tut er aber nicht, weil er gerade im RTL-Dschungelcamp interniert ist. Leider nicht lebenslänglich. Dennoch starten wir heute völlig entspannt ins Wochenende, entspannt wie dieser allwissende und entsprechend bekiffte Mann, ein echter Wohltäter vor dem Herrn. Danach gönnen wir uns unsere 10.000 Kalorien-Diät und lassen uns schließlich von unserem Auto zu einer kleinen, aber feinen Jazz-Komposition inspirieren.

Ja, so könnte es sein. Ist es aber nicht. Und selbst ein Weltenführer wie Donald Trump muss sich mit alltäglichen Problemen herumschlagen: Streit um den Haushalt, böse oder gute Russen usw. Und sogar beim Essen muss er kürzertreten wie bei diesem Empfang für Sportler. Aber immerhin musste die First Lady keinen Salat schnibbeln. Den Hamburger-Vorfall kommentiert natürlich auch Stephen Colbert. Das meint dazu dieser coole Typ. Und so fing alles einmal an.

Und jetzt wird es kurz modisch: Bei diesem Video trauten wir nämlich unseren Augen nicht. Walulis trägt plötzlich einen echten Hipster-Bart, einen rot-braunen! Unfassbar! Noch unfassbarer ist ein Rapper namens Cagri, der in der DSDS-Comedy-Show Mozart vergewaltigt hat. Aber dass sich dort Leute zum Affen machen, gehört natürlich zum Konzept der Sendung. Zur Entspannung schnell ein toller Ringkampf.

Nun ein kurzer Hinweis auf eine Seite, auf der man überprüfen kann, ob die eigene E-Mail-Adresse in gehackten Datenbanken auftaucht. Und danach folgt unser Blick in unseren schwer geschützten Briefkasten. Empfohlen werden von unseren Lesern: Totos Africa neu übersetzt, optische Täuschung und noch eine, Kurzfilm "A Singe Life", Rohrbruch, Bingo Players und tierische Reaktion.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: das Ei, Hund und Ei, das Geheimnis hinter dem Instagram-Ei, Kitty Cat 2005, Office Cats, Reise nach Nordkorea, Jugend forscht, türkische Männer testen deutsches Essen, cooler Typ, Pornodialog, ganz böse alte Werbung, Jahresrückblick der Real Life Guys, Fluchtursache: Handyempfang, Jugend forscht - Teil 2, weißer Hai. Und den Schlusssound setzt ein Hupkonzert.