Trio Infernal: Don Alphonso, Freddie Mercury und Benedict Cumberbatch

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit einem kernigen "What the fuck" starten wir heute ins Wochenende. Und danach geht’s schwungvoll weiter mit dem Song zur um sich greifenden Altersdiskriminierung: Ok Boomer. Wobei die, die das massenhaft ins Netz brüllen, dann zu Weihnachten brav vorm Tannenbaum ihrer Eltern sitzen. Übrigens eine gute Gelegenheit dabei dann heimlich die zehn Stunden Version von Helge Schneiders "Klapperstrauß" zu hören.

Gar nicht lustig, sondern arg verkniffen ging’s zu bei dem beliebten Twitter-Zeitvertreib "Eine Sau durchs Dorf treiben". Nach den Diesel- und SUV-Fahrern, nach Peter Handke hat es diesmal Rainer Meyer alias Don Alphonso erwischt, einen bisweilen recht krawalligen Blogger und Autor, der derzeit seine Brötchen als Kolumnist bei Welt Online verdient. Beim Volksverpetzer gibt’s eine Zusammenfassung der Vorwürfe gegen Meyer. Viel spannender ist jedoch die Frage, wer ist die nächste arme Sau? Wir sind gespannt.

Ja, solche Treibjagden mögen viele Leute, wir beschäftigen uns stattdessen lieber mit letzten Fragen der Menschheit - beispielsweise: Was passiert, wenn man einen Spiegel fotokopiert? Oder einen Fotokopierer? Weitere Beispiele findet man auf dem Kanal Ceapa Cool Und wir fügen noch die Frage hinzu: Was passiert, wenn Freddie Mercury sich eine Wii kauft?

Bevor wir zum Martin Sonneborn der Woche kommen, schnell noch die TV-Panne der Woche, ausgerechnet vom MDR. Und als kleine Ergänzung unser Pressefoto des Jahres. Und nun der neuste Sonneborn, fast live aus Brüssel.

Auch der Kapuzenmann war die letzten Tage aktiv. Und hat dabei ein altes Problem des Europaparlaments gelöst: bitteschön.

Jetzt noch schnell ein bisschen Nostalgie: Modern Telephone (1959), Cars oft the Future from 1948 und Unser Berlin, DDR-Film. Und Zeit für die Leserempfehlungen: die Molli-Bahn von Bad Doberan, der Wiener Karl-Marx-Hof, Supercar Blondie, ein oller Ozzy Man und Macintosh 1984.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: "Deutschland was geht" aus Brüssel, Coffee around the World, a Tribute to Rambro, Alman im Auto, Filesharing-Abmahnung, merkwürdiges Dankschreiben, YouTube Kacke, Prinz Ehm-drew, die reichsten Länder seit 1960, Domian im Talk, floppen Googles Gaming-Pläne?, der Ozzy Man, die neuen AirPods Pro. Und den Schlusspunkt setzt magisch Benedict Cumberbatch.