Neues von der Heimatfront

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Es wird alles gut. Ganz bestimmt. Und notfalls retten uns eben diese beiden wackeren Männer Gottes. Doch das Gebot der Stunde ist natürlich erst einmal Fitness, die man auch zuhause gut trainieren kann - mit ganz einfachen Mitteln. Das könnte fast ein Aprilscherz sein, aber die sind ja dieses Jahr aus bekanntem Grund am 1. April ausgefallen und auf den 1. September verschoben worden. Das wird dann bestimmt richtig lustig.

Auf Witze und alberne Streichen müssen wir also verzichten, übrigen auch auf Ostern (wurde bekanntlich vom RKI auf Weihnachten verlegt), aber man kann sich ja auch anders von dem Virus-Scheiß ablenken. Ein schönes Beispiel liefern Hazel & Thomas, die ihre Bücher nach Farben sortiert haben. Das sieht einfach gut aus. Wer es deftiger mag, der kann sich auch eine Bratwurst braten. Wie das geht, verrät dieses Lehrvideo. Der Einsatz von Zitrone war mir jedenfalls neu. Wieder was gelernt. Und eine weitere kulinarische Ablenkung ist das Nachkochen der schlechtesten Chefkoch-Rezepte. Wem es dann immer noch langweilig ist, dem empfehlen wir einen Besuch im Supermarkt.

So, zwischendurch unser tägliches Corona-Update mit Professor Drosten. Wer hätte das gedacht? Und nach diesen fürwahr sensationellen Neuigkeiten unternehmen wir auf diesem WDR-Kanal eine Reise in die Welt von gestern. In eine Zeit, als das Reisen noch erlaubt gewesen ist. Und die bekannteste YouTube-Brücke schön demoliert wurde - hier der letzte Unfall vor der Krise.

Man kann natürlich auch alternativ Fernsehgucken - zum Beispiel die letzte Extra-3-Sendung mit der bezaubernden Sarah Kuttner oder am Montagabend "Late Night Berlin". Während dieses Filmchen was für hoffnungslose Nostalgiker ist. Und in den USA schaut es bei professionellen Spaßmachern auch nicht viel besser aus: Jimmy Kimmel, Conan oder Trevor Noah.

Damit sind wir bei den Lesertipps: Kängurus, Express-Desinfektion, Kunstschütze, tolle Stimme, Ozzy Man und Kunstklassiker zu Hause nachgestellt.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: deutsche Komiker in der Krise: Kurt Krömer, Bastian Bielendorfer und Otto, Anwalt Solmecke über Klopapier-Wucher, Cats vs Voldemort, Xylophone, As Above, Ozzy Man, Walulis über Burger King, Neulich in Russland, unbekanntes Deutschland, Hundevideo, Ruthe.de. Und den Schlusspunkt setzen die Ärzte. Bis nächste Woche! Passt auf Euch auf!