Unglaublich: War jeder zweite Deutsche in Berlin? Und andere Nicklichkeiten

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Oh Mann, ist das heiß. Und zu diesen Temperaturen passen natürlich bestens The Beach Boys. So starten wir heute mit ihrem Klassiker "Sloop John B", gespielt von der koreanischen Superband Sanctus G.C., ins Wochenende. Danach folgt Kate Bush mit ihrem Song "Sat in Your Lap", ein schönes Musikvideo. Und zu guter Letzt haben wir noch den letzten Live-Auftritt von Johnny Cash.

Nach diesem musikalischen Vorspiel ein kurzer Blick auf die große Motto-Party "Tag der Freiheit", zu der sich vergangenen Samstag rund 13 Millionen Freiheitskämpfer in Berlin versammelt haben. Uns ist nämlich ein Video der Veranstalter zugespielt wurden, mit dem sie für dieses Fest geworben haben: Film ab!. Kein Wunder, dass nach diesem beeindruckenden Werk rund 20 Millionen Menschen nach Berlin gekommen sind.

Jetzt sag bloß noch einer Fake News! Oder Lügenpresse. Dafür ist nämlich dieser Mann zuständig. Und hier ist sein jetzt schon legendäres Video, das sich deutsche User seit ein paar Tagen nicht mehr über YouTube anschauen können. Warum auch immer. Vermutlich geht’s um die Rechte, also um Geld.

Für Jonas Dünzel, der vermutlich in Berlin gewesen ist, ist ja Trump ein Held. Übrigens auch für den veganen Koch, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Aber Jonas ist jedenfalls ein toller AfD-Hecht, der Tinder für seine Parteiarbeit - natürlich! - entdeckt hat - wie er in einem Video offenherzig erzählt. Ein Fressen für Kalkofes Mattscheibe. Und jetzt kommt Greg, bevor es hier zu monothematisch wird. Sehr nett ist auch "Gas Gas Gas". Oder der psychopathische Ehemann. Und das alles in "English". Ein Kunstwerk, das schon über 800.000 Leute genossen haben. Auch die Kommentare sind ganz nett. Darauf ein Lächeln.

Und weiter geht’s verschwitzt mit den Lesertipps: Pulp Fiction with a Cat, Horror-Kurzfilm "La Noria", Piranhas fischen, süßes Reh, Wolf, Bär und Löwe im Pool und die Umbilical Brothers.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: Ich liebe Kühlschränke, der neue iMac, Armin Küpper, Best of July, der Ozzy Man, das Bockwurstklavier, Wetter-Vorhersage, Aliens und die Pyramiden, Mac 1984 - Werbung, Laschet - ein verbrannter Name, die besten Videos 2020, Staubteufel Chunk the Groundhog, Video Game. Und den Schlusspunkt setzen natürlich Sanctus G.C.