Die Aliens waren da. Und Aufregung um Martin Sonneborn

Screenshot "Monkey"

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Was für ein Skandal: Fußballprofis lassen sich heimlich die Haare schneiden. Von echten Friseuren. Und vermutlich in Schwarzarbeit. Zu diesem Ergebnis kommen Friseurfunktionäre. Und als Beweis geben sie Bilder des aktuellen Spielbetriebs an, die durchweg gut frisierte Fußballer zeigen. Und da wir offenbar sonst keine Sorgen haben, starten wir heute mit Helge Schneider ins frostige Wochenende. Übrigens dürfen ganz legal trotz des Lockdowns Hundefriseure ihrer Arbeit nachgehen. Das sei nämlich mit einer Handwerksleistung in einer Fahrrad- oder Kfz-Werkstatt vergleichbar, lesen wir staunend beim RND.

Ja, die Juristerei ist ein tolles Gewerbe, und darum hat jetzt der Internetanwalt Christian Solmecke seinen Auftritt. Er spricht über Polizeikontrollen während der Ausgangssperre in Bayern. Dieser österreichischen Wirtin wird aber auch Solmecke nicht helfen können. Es geschehen aber noch andere unschöne Dinge während der Quarantäne, davon erzählt Stephen Colbert. Also gut aufpassen.

Auch auf Aliens. Diese außerirdischen Typen haben uns womöglich vor einiger Zeit schon mal besucht. Natürlich mit einem Raumschiff, dem Wissenschaftler den gewöhnungsbedürftigen Namen Oumuamua gegeben haben. Und dann sind sie wieder verschwunden. Die Aliens, nicht die Wissenschaftler. Über all das berichtet Astro-Comics TV gewohnt seriös. Und ein Abo dieser Seite lohnt sich wirklich.

Screenshot "Kernseif"

Achtung. Breaking News. Aktuelle sensationelle Bilder vom Sturm aufs Capitol. Das darüber die Mainstream-Medien nicht berichtet haben, wundert nicht. Auch über Popolina übrigens nicht. Aber für sowas haben wir ja Kalkofes Mattscheibe. Auch der Ozzy Man hat sensationelle Bilder aus Russland. Und auch das ist ein Hammer.

Nun: Was für ein Skandal 2? Martin Sonneborn macht rassistische Witze. Angeblich. Und vor allem sein Witz gegen die Minderheit der Chinesen ging so daneben, dass der Kapuzenmann die PARTEI empört verlassen hat. Bei Twitter jedenfalls herrschte mal kurz, aber heftig große Aufregung, so dass Sonneborn sich genötigt fühlte, seinen Witz zu erläutern. Und seine Stellungnahme zu diesem komischen Skandal findet man hier. Und damit sind wir bei den Lesertipps: ein ZAPP-Bericht über die Fixer, die unsichtbaren Helfer der Kriegsreporter, David Bowie, Paketklau, Neulich im Wald, waghalsiger Hubschraubereinsatz und Tanz den Roboter.

Screenshot "Mobile"

Zum Schluss der Schnelldurchlauf: Unsere Jugend in den Siebzigern, die besten Videos 2021, Alltag in der DDR 1981, Kurzfilm Kernseif, Annie Lennox, Huhn und Spiegel, Kim Jong-Un, Neulich in Washington, Chuck Berry mit Bruce Springsteen, Mobile - Kurzfilm, Song für Friedrich Merz, Monkey, Enten füttern - Fail, Goldsucher, Neues von DHL. Und den Schlusspunkt setzt das Wort zur Pandemie.