Cisco übertrifft Erwartungen

Für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 27. 4. endete, meldet Cisco Ergebnisse, die trotz stagnierender Umsätze besser sind als erwartet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Wolfgang Stieler

Für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 27. 4. endete, meldet Cisco Ergebnisse, die trotz stagnierender Umsätze besser sind als erwartet. Der Netzwerk-Spezialist erwirtschaftete ein Netto-Einkommen von 729 Millionen US-Dollar, das entspricht zehn US-Cent pro Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte der Konzern einen Verlust von 2,7 Milliarden US-Dollar gemeldet.

Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um zwei Prozent auf 4,82 Milliarden US-Dollar und blieb damit gegenüber den Analysten-Erwartungen von 4,87 Milliarden US-Dollar leicht zurück. Gegenüber dem Vorquartal stagnierte der Umsatz. Cisco CEO John Chambers zeigte sich "vorsichtig optimistisch" erklärte aber es sei "zu früh, um von einer Trendwende zu sprechen". Die guten Quartalszahlen sind in erster Linie auf Maßnahmen zur Kostensenkung zurückzuführen. (wst)