SoftwareArchitekTOUR-Podcast: Cloud Computing

Der aktuelle Podcast der SoftwareArchitekTOUR beschäftigt sich mit dem Hype-Thema "Cloud Computing".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Kirsch

Cloud Computing gehört nach den Gartner-Analysten zu den Top 10 der Hype-Themen. Allerdings finden sich leicht auch Kritiker, die es für eine unnötig oder "alten Wein in neue Schläuchen" halten. Es lassen sich aber durchaus interessante Anwendungsfälle identifizieren. Die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen. Die neue Episode des SoftwareArchitekTOUR-Podcasts auf heise Developer klärt auf, worum es sich bei Cloud Computing handelt und warum es gerade für den Architekten interessant sein könnte. Insbesondere bei Migration und strategischer Ausrichtung auf Cloud Computing sind Architekten gefragt, so die Podcast-Betreiber.

Die bisherigen Episoden:

(ck)