Kurztests: RaspberryPi Compute Module 4, Profi-In-Ears und HDMI-USB-Grabber

Der Raspberry Pi als Compute Module 4 mit WLAN-Adapter, In-Ear-Monitore für Musiker von Mackie und der Genki ShadowCast ein USB-C-HDMI-Grabber für Konsolen.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 7 Min.
Inhaltsverzeichnis

Den Raspberry Pi 4 gibt es als besonders kompakte Platine zum Einbau in andere Geräte. Nun ist das Raspberry Pi Compute Module 4 (CM4) mit WLAN-Adapter lieferbar.

Mackie stattet seine In-Ear-Monitore mit bis zu vier Wandlern aus. Besonders attraktiv für Bühne und Probenraum sind jedoch die günstigen Modelle.

Kurztests bei heise+

Kurz und knackig auf den Punkt: Jede Woche gibt es drei schnelle Kurztests für unsere Abonnenten, von brandaktuell bis abgefahren. Die Besprechungen der vergangenen Wochen finden Sie hier:

Mit dem USB-C-Stick "ShadowCast" lassen sich Konsolen-Games über den Monitor eines Rechners spielen, HDMI-Inhalte ohne Zeitlimits aufzeichnen und Digitalkameras als Webcams nutzen. Allerdings nimmt der Hersteller den Mund etwas voll.