c't Windows – Werkzeuge, die weiterhelfen

Im Sonderheft c't Windows finden Sie nicht nur eine Anleitung, um defekte Updates zu entfernen, sondern auch einen Schwerpunkt zum c't Notfall-Windows.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Jan Schüßler

Bis zum nächsten Meeting in Teams dauert es noch zwei oder drei Stunden, da liegt es noch nahe, den PC kurz neu starten zu lassen, um die Windows die jüngsten Updates installieren zu lassen. Und dann, zack – Microsoft hat mal wieder ein fehlerhaftes Update verteilt, Windows hängt in einer Bootschleife fest.

Im Sonderheft c't Windows – Werkzeuge, die weiterhelfen finden Sie nicht nur eine Anleitung, um defekte Updates zu entfernen, sondern auch Tipps für Werkzeuge, die Ihnen bei anderen Malheurs weiterhelfen. Eines davon ist der Baukasten fürs aktuelle c't-Notfall-Windows, der Allzweckwaffe für Fehlersuche, Datenrettung und Virenscan. Ein weiteres ist das Recovery-Tool c't-WIMage, mit dem Sie Systembackups im Handumdrehen wiederherstellen – auch auf neuer Hardware.

Natürlich dreht sich das Sonderheft nicht ausschließlich um Fehlerbehebung. Auch stellen wir hilfreiche Tools für den Alltag vor, von denen sogar erstaunlich viele von Microsoft selbst kommen, geben Tipps zum Schützen von Arbeitsdaten im Homeoffice und erklären detailliert, wie sich eigentlich die verschiedenen Dateisysteme unterscheiden, die Windows versteht, und welches sich wofür am besten eignet.

c't Windows 2021 (6 Bilder)

Das Sonderheft ist verfügbar: c't Windows – Werkzeuge, die weiterhelfen.

Das c't Windows-Sonderheft gibt es sowohl auf Papier als auch in digitaler Form. Wer die Print-Ausgabe für 14,90 Euro bis einschließlich 29. Juni 2021 im heise shop bestellt, zahlt keine Versandkosten.

Die digitale Ausgabe als PDF erhalten Sie ab sofort für 12,99 Euro im heise shop, in unseren Android- und iOS-Apps oder bei Amazon.

Das gedruckte Heft und die digitale Ausgabe gibt es darüber hinaus auch als Bundle für 19,90 Euro.

(jss)