Shopify startet globales ERP-Programm

Die E-Commerce-Plattform Shopify führt ein Global ERP Program ein, das die Kaufprozesse optimieren soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen

(Bild: cybrain/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nicole Bechtel

Shopify hat heute den Start seines neuen Programms für Enterprise Resource Planning – Global ERP Program – verkündet. Der Anbieter will damit Unternehmen Echtzeiteinblicke in vernetzte Daten geben. Diese können schneller auf Veränderungen reagieren und ihren Kunden ein besseres Verkaufserlebnis bieten.

Beim ERP-Programm arbeitet Shopify mit den etablierten ERP-Anbietern Microsoft, Oracle, Brightpearl, Infor, NetSuite und Acumatica zusammen. Händlern stehen jetzt viele zertifizierte, in Shopify integrierte Apps zur Verfügung, die sie ohne Implementierungen von Drittanbietern nutzen können. Die Apps von Global ERP Program sind mit den ERP-Konten in Verbindung und tauschen Daten aus.

Partner, die die Erweiterung des Shopify Plus Certified App Partner Program des globalen ERP-Programms nutzen, erhalten beim Entwickeln ihrer Apps Hilfe durch ein Solutions Engineering Team von Shopify. Händler können somit auf ein einwandfreies Funktionieren ihrer Apps vertrauen. Das gilt auch für die Sicherheit der Daten, die ohne den Umweg über Drittanbieter und durch das Nutzen zertifizierter Apps des globalen ERP-Programms gewährleistet ist.

Die Integration von ERP-Partnern führt auch dazu, dass Händler sich individuelle Implementierungen sparen und ihre Prozesse optimieren können. Dazu trägt auch die bessere Vernetzung bei, die die Daten der Lagerbestände mit ihrer Handelsplattform verbindet.

Zugang zum Global ERP Program findet sich auf der Webseite von Shopify. Microsoft Dynamics 365 Business Central steht Anfang 2022 zur Verfügung.

(nb)