Neun neue Sicherheitslecks im Internet Explorer

Die vom Sicherheitsunternehmen GreyMagic gefundenen Sicherheitslücken ermöglichen teilweise die Ausführung von beliebigem Programm-Code.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 340 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Patrick Brauch

Das Sicherheitsunternehmen GreyMagic hat neun neue Sicherheitslücken im Internet Explorer gefunden. Die Lecks ermöglichen teilweise die Ausführung von beliebigem Programm-Code.

Betroffen von den Bugs sind die Versionen 5.5 und 6.0 des Internet Explorer. Die Version 6.0 mit Service Pack 1 ist noch für zwei der neu bekannt gewordenen Sicherheitslücken anfällig, eine davon lässt einen potenziellen Angreifer Programm-Code ausführen. Laut dem Advisory von GreyMagic ist momentan noch kein Patch erhältlich, Microsoft wurde aber informiert. Als Workaround hilft es, Active Scripting zu deaktivieren. (pab)