Touch Controls Suite: Grafische Oberflächen für Windows Mobile

Die Bibliothek zum Erstellen von grafischen Oberflächen für Windows-Mobile-Anwendungen enthält neue Steuerelemente und ist performanter.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Das Hammer Softwarehaus mirabyte hat die Version 1.5 der Touch Controls Suite veröffentlicht. Die Bibliothek zum Erstellen von grafischen Oberflächen für auf Microsofts .NET Compact Framework basierenden Windows-Mobile-Anwendungen enthält im aktuellen Release neue Steuerelemente und soll performanceseitig deutlich verbessert sein.

Touch Controls 1.5 führt zum jetzigen Zeitpunkt die folgenden Komponenten: TouchListBox, TouchPictureBox, TouchPictureButton, TitleBar, ButtonBar und DoubleBufferdLabel. Eigenen Aussagen zufolge nimmt insbesondere das Listensteuerelement TouchListBox eine Schlüsselrolle ein, mit dem sich unterschiedliche Arten von Listen, Menüs oder Item-Viewer erstellen lassen. Die Komponente liefert Animations- und Überblendeffekte, die eine integrierte kinetische Scrolling-Engine umsetzt.

Die Suite kostet knapp 50 Euro. Ein kostenloses funktionsfähiges Demopaket inklusive Beispielen in C# und Visual Basic .NET kann man ebenfalls beziehen. (ane)