Tiscali erneut mit operativem Gewinn

Der italienische Internetprovider korrigiert sein Kundenziel nach oben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Bereits im zweiten Quartal in Folge wuchs beim italienischen Internetanbieter nicht nur der Umsatz durch die aggressive Übernahmestrategie der Mailänder, sondern auch der operative Gewinn. Das Unternehmen meldete für das erste Quartal 2003 einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 15,6 Millionen Euro. Vor einem Jahr hatte Tiscali die EBITDA-Schwelle gerade eben mit knapp 1 Million Euro Gewinn erreicht.

Getrieben wird der Erfolg nach Firmenangaben weiterhin durch das ADSL-Angebot. In den ersten drei Monaten des Jahre habe das Unternehmen durchschnittlich 11.000 Neukundne in jeder Woche begrüßen können. Aus diesem Grunde korrigierte Tiscali das Jahresziel für 2003 um 100.000 auf 700.000 ADSL-Kunden nach oben. (tol)