Puma steigt in Handymarkt ein

Der Sportartikel-Hersteller Puma will mit Hilfe des französischen Kommunikationsunternehmens Sagem Wireless ein Handy auf den Markt bringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 70 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Sportartikelhersteller Puma steigt in den Handymarkt ein. Puma habe mit dem französischen Kommunikationsunternehmen Sagem Wireless einen Lizenzvertrag zur Einführung eines Puma-Handys geschlossen, hieß es in einer Mitteilung vom Dienstag. Mit dem Einstieg in den Mobiltelefonmarkt, der für das zweite Quartal 2010 geplant ist, gehe das Unternehmen neue Wege. "Der Lizenzvertrag passt ideal zur Strategie von Puma, neue Kategorien zu erschließen und die Produktpalette an Sport- und Freizeitschuhen, Textilien und Accessoires zu erweitern."


Das Puma-Handy soll innovative Funktionen sowie ein außergewöhnliches Design vereinen. Der Lizenzvertrag mit Sagem Wireless gilt den Angaben zufolge weltweit. Kunden sollen das Mobiltelefon sowohl in Puma-Geschäften als auch über Mobilfunkanbieter kaufen können. Neben Schuhen und Textilien umfasst das Lizenzportfolio des Sportartikel-Unternehmens aus Herzogenaurach bereits Düfte und Körperpflegeprodukte, Fahrräder sowie Brillen und Sonnenbrillen. (ll)