Power Pack 3 für Windows Home Server kommt

Das Update für Microsofts Windows Home Server sollte eigentlich gleichzeitig mit Windows 7 erscheinen und dessen Anbindung an den Heimserver verbessern. Nach der Verschiebung nennen die Entwickler nun einen Termin.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 80 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Johannes Endres

Das Power Pack 3 zu Microsofts Home Server wird schon lange sehnsüchtig erwartet, da es dem Heimserver beibringen soll, Windows 7 besser zu unterstützen. Unter anderem soll es möglich werden, Freigaben auf dem Server in Windows-7-Bibliotheken zu integrieren, und Windows Search 4 auf dem Server soll die Suche beschleunigen. Ursprünglich hatten die Entwickler versprochen, das Power Pack 3 gleichzeitig mit Windows 7 zu veröffentlichen, konnten den Termin aber nicht halten.


Nun nennen sie in ihrem Blog einen neuen Termin: Ab dem 24. November soll das Update-Paket in allen Sprachen zur Verfügung stehen, in denen es den Windows Home Server gibt. Installiert wird es dann über das Windows-Update auf dem Server. (je)