Rewe übernimmt insolventen Internetshop MyBy

Sämtliche Mitarbeiter des auf Elektronikartikel spezialisierten Internetshops sollen übernommen werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 39 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die zur Kölner Rewe Group gehörende Unterhaltungselektronikkette ProMarkt übernimmt die insolvente Arcandor-Tochter MyBy. Die Düsseldorfer MyBy GmbH & Co. KG ist ein auf Elektronikartikel spezialisierter Internetshop. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Sämtliche Mitarbeiter würden übernommen, teilte Rewe mit. Die Übernahme muss noch vom Bundeskartellamt überprüft werden.

"Wir sind froh, mit Rewe einen neuen Eigentümer gefunden zu haben, der unserem Geschäft und den Mitarbeitern eine verlässliche Perspektive gibt", sagte Daniel Boldin, Vorsitzender der Geschäftsführung von MyBy. ProMarkt hat bundesweit 69 Standorte – zuletzt übernahm Rewe noch einige Filialen der Berliner ProMarkt.de GmbH, die sich vollständig aus dem Filialgeschäft zurückzieht. 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 540 Millionen Euro. MyBy wurde im Mai 2007 gegründet und hat zwei Jahre später einen Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens gestellt. (anw)