Release Candidate von Firefox 3.6 ist da

Der erste RC von Firefox 3.6 ist wahrscheinlich bereits identisch mit der endgültigen Version und soll vor allem für mehr Tempo beim Surfen sorgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 356 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Bleich

Die Mozilla Foundation hat den ersten Release Candidate (RC1) von Firefox 3.6 ("Namoroka") zum Download bereitgestellt. Sie ist bereits für alle Plattformen erhältlich. Die Version ist "feature complete", dass heisst, es ist der letzte Testkandidat, bevor Mozilla die Version 3.6 zum Download freigibt. Er sei "eventuell bereits identisch mit dem Final Release", gibt die Mozilla Foundation an. Eigentlich sollte Firefox 3.6 bereits Ende 2009 veröffentlicht sein.

Firefox 3.6 setzt die Web-Rendering-Engine Gecko 1.9.2 ein. Die neue Version ist gegenüber Firefox 3.5 laut Entwicklern wesentlich schneller beim Rendern und Ausführen von JavaScript-Programmen. Außerdem habe man die Startdauer sowie die Reaktionszeit bei manchen Operationen deutlich verkürzen können. Über die Integration des Personas-Projekts können Nutzer ihrem Browser nun mit wenigen Klicks einen individuellen Look verpassen. (hob)