Öffentlich-rechtliche HD-Sender ab Februar bei T-Home Entertain

Pünktlich zum Start der HDTV-Sender von ARD und ZDF sollen die Programme im IPTV-Angebot der Deutschen Telekom eingespeist werden; auch Arte HD wird dann mit von der Partie sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 125 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Als Sky wegen der Bundesliga-Querelen seine SD- und HDTV-Programme beim IPTV-Angebot der Deutschen Telekom abschaltete, schmolz das HD-Angebot der Telekom arg zusammen. Derzeit bekommen die VDSL-Kunden Anixe HD, MTVNHD, das HD-Bundesligaprogramm "Liga Total" und können aus rund 500 HD-Titeln des "TV-Archivs" sowie von Videoload wählen.

Nun will die Telekom ihr HDTV-Angebot bei T-Home Entertain mit den öffentlich-rechtlichen Sendern aufpolstern. Am 12. Februar werden ARD HD und ZDF HD aufgeschaltet, ebenfalls im Februar soll auch Arte HD hinzukommen. Die Kanäle werden ohne zusätzliche Kosten auf den Programmplätzen 401, 402 respektive 428 eingespeist. (vza)