Deutscher iPad-Start verschoben

In den USA will Apple am 3. April mit der Auslieferung der WLAN-Version des iPad beginnen, in Deutschland geht es erst Ende April los.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 105 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat am Freitag bekannt gegeben, ab dem 12. März Vorbestellungen für das iPad anzunehmen und ab dem 3. April mit der Auslieferung beginnen zu wollen. Allerdings wird der Tablet PC dann nur in den USA erhältlich sein – und wie angekündigt nur als WLAN-Version.

In Deutschland (und Australien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, Schweiz und Spanien) beginnt die Auslieferung anders als anfangs vermutet erst Ende April – dann sind aber auch direkt beide Versionen erhältlich, die mit WLAN und die mit UMTS. Euro-Preise gibt Apple weiterhin nicht bekannt.

Auch der Bücherladen iBookstore startet anfangs nur in den USA. Einen konkreten Termin für andere Länder nennt Apple noch nicht, sondern spricht von einem Start "im Laufe des Jahres." (jow)