Neue Tomcat-Community von SpringSource

Die VMware-Tocher SpringSource stellt ihre Tomcat-Experten jetzt auch für das neue Community-Portal TomcatExpert ab. Interessenten finden dort Informationen und Hilfe rund um den Tomcat-Einsatz in größeren Umgebungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Das neue Community-Portal tomcatexpert.com bietet sich als zentrale Wissensressource für Entwickler und -Administratoren an, die den Servlet-Container der Apache Software Foundation (ASF), Tomcat, in großen Umgebungen einsetzen. Interessierte finden auf der Website ein Blog, das unter anderem Best Practices, Interna der Tomcat-Entwicklung und Neuerungen enthält, einen Wissensbereich sowie ein Forum, in dem man sich mit Fragen an die Experten wenden kann.

Das Portal wird von der VMware-Tochter SpringSource betrieben, die seit der Übernahme des Unternehmens Covalent Anfang 2008 zahlreiche Tomcat-Committer unter ihren Angestellten führt. Eigenen Angaben zufolge zeichnen diese für 95 Prozent der Bugfixes in den letzten zwei Jahren verantwortlich, und sie sind maßgeblich an der Entwicklung für Tomcat 7.0 verantwortlich, mit dem wohl dieses Frühjahr zu rechnen sein wird. (ane)