Kostenlose OVI-Navigation nun auch für Nokia E71 und E66

Nokia ergänzt die Liste der unterstützten Geräte um zwei beliebte Business-Handys. Die sprachgesteuerte Navigation für Fußgänger und Autofahrer ist enthalten, "Premium-Dienste" mangels Kompatibilität nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 120 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ende Januar startete Nokia ein kostenloses Angebot für zunächst zehn neuere Nokia-Mobiltelefone: Karten, die sich wahlweise vorinstallieren lassen, sowie die dazu passende sprachgesteuerte Navigation für Fußgänger und Autofahrer. Diese Software soll auch mit allen zukünftigen S60-Modellen mit GPS-Modul ausgeliefert werden. Für ältere Geräte jedoch sollte das Angebot weiterhin kostenpflichtig bleiben.

OVI Maps 3.03 ohne Michelin Guide und Lonely Planet

Nun aber legen die Finnen nach: Auch die häufig verkauften Modelle E71 und E66 unterstützen nun die Maps-Version 3.03. "Premium-Inhalte" wie der Michelin Guide oder Lonely Planet sind allerdings nicht enthalten, da sie nicht für S60 3.1 programmiert sind.

Die Liste der kompatiblen Geräte bleibt auch mit den beiden Neuzugängen recht kurz: 5800 XpressMusic, 5800 Navigation Edition, 6710 Navigator, 6730classic, E52, E55, E66, E71, E72, 5230, N86 8MP, N97, N97 mini, X6. Alle anderen Geräte benötigen weiterhin eine jährlich zu bezahlende Navigationslizenz.

Siehe dazu auch:

(vowe)