|
Audi Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic |
Motor und Antrieb
|
Motorart |
Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung |
Zylinder |
4 |
Ventile pro Zylinder |
4 |
Hubraum in ccm |
1984 |
Leistung in PS |
225 |
Leistung in kW |
165 |
bei U/min |
4500 bis 6250 |
Drehmoment in Nm |
350 |
bei U/min |
1500 bis 4500 |
Antrieb |
Permanenter Allradantrieb |
Gänge |
8 |
Getriebe |
Wandlerautomatik |
Kraftverteilung |
variabel |
Fahrwerk
|
Spurweite vorn in mm |
1617 |
Spurweite hinten in mm |
1614 |
Radaufhängung vorn |
Fünflenker-Vorderachse, Querlenker oben und unten, Rohr-Stabilisator |
Radaufhängung hinten |
Einzelradaufhängung, Trapezlenker-Hinterachse mit elastisch gelagertem Achsträger, Rohr-Stabilisator |
Bremsen vorn |
innenbelüftete Scheiben |
Bremsen hinten |
Scheiben |
Wendekreis in m |
11,6 |
Räder, Reifen vorn |
235/65 R17, 8J x 17 |
Räder, Reifen hinten |
235/65 R17, 8J x 17 |
Lenkung |
elektromechanische Lenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung |
Maße und Gewichte
|
Länge in mm |
4629 |
Breite in mm |
1898 |
Höhe in mm |
1655 |
Radstand in mm |
2807 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck |
1830 |
Zuladung in kg |
535 |
Kofferraumvolumen in Liter |
540 |
Maximales Kofferraumvolumen in Liter |
1560 |
Anhängelast, gebremst in kg |
2000 |
Dachlast in kg |
75 |
Tankinhalt in Liter |
75 |
Fahrleistungen / Verbrauch
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
222 |
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden |
7,1 |
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km |
7,9 |
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km |
9,6 |
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km |
6,9 |
Testverbrauch Gesamt in Liter/100 km |
10,8 |
CO2-Emission in g/km |
184 |
Schadstoffklasse |
Euro 5 |