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  • HeWhosePathIsChosen

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2005

Öffentliche Ladestationen für Elektroautos brauchen eine Priorisierung

Irgendwann wollen z.B. 10 Autos gleichzeitig laden und bei einem größeren/beliebteren Rasthof auch mal 100 und nicht zu vergessen Elektro-Busse/Lastwagen - könnte noch etwas dauern, bis jeder Rastplatz problemlos einige Megawatt liefern kann.

Daraus (und sowieso) folgt, dass es auch eine Ladepriorisierung (wo einige schneller als andere laden können, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist) geben muss, z.B. für Minister, Polizei, Bundeswehr, Abgeordnete, Diplomaten, Bürgermeister, ... und natürlich Reiche (z.B. doppelte Ladegeschwindigkeit zum doppelten Preis).

So und noch ein ganz heißer Tipp: privat finanzierte Infrastruktur ist teurer, denn die Banksterkredite, Spekulantengewinne und Kapitalistenprofite muss irgendwer bezahlen: letztendlich Staat und Volk. Da ist es schlauer, wenn der Staat eine staatliche Infrastruktur (hier Stromnetz und Ladestationen) aufbaut und sich das bezahlen läßt. (alles imho)

PS: siehe auch
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Beratergremium-fordert-mehr-Staatshilfe-fuer-Elektroautos/bessere-Massnahmen-gefordert/posting-16160899/show/
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Energiewende-Investitionsstau-bei-Pumpspeicherwerken-als-Energiespeicher/Die-ultimative-Loesung-ist-sooooooooooooooo-einfach-echt-jetzt/posting-21086166/show/
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Energiewende-Investitionsstau-bei-Pumpspeicherwerken-als-Energiespeicher/staatliche-Stromvermittlung-Priorisierung-und-Ringwallspeicher/posting-21086655/show/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.09.2015 15:24).

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