Amazon: Marvel bringt Tausende Comics in den Kindle-Store

Amazon bietet jetzt Tausende Comic-Hefte von Marvel digital im Kindle-Store zum Verkauf. Auch deutsche Kunden profitieren davon und können US-amerikanische Titel nun nicht nur bei Comixology, sondern auch direkt bei Amazon kaufen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 43 Kommentare lesen
Amazon: Marvel Comics
Lesezeit: 1 Min.

Marvel hat seinen Vertrag mit Amazon verlängert und stellt dem Online-Händler nun noch mehr Comics für den Verkauf auf dem Kindle zur Verfügung. Während die Titel des Comic-Konzerns weiterhin in Amazons Plattform Comixology angeboten werden, landen 12.000 Einzeltitel nun auch im Kindle-Store von Amazon, teilte Marvel mit. Auch deutsche Amazon-Kunden können dort nun direkt aktuelle Marvel-Hefte kaufen und auf ihren Reader oder besser in die Lese-Apps laden. Bislang waren dort höchstens Sammelbände verfügbar. Außerdem werden die Comics weiterhin in Marvels eigener App angeboten. Der Verlag bezeichnet den Schritt insgesamt als "enorme Chance, noch mehr Fans zu erreichen".

Dem Wall Street Journal sagte Daniele Campbell von Marvel, dass derzeit eine ganz neue Gruppe von Fans durch Kinofilme (Avengers – Age of Ultron oder Guardians of the Galaxy) und Fernsehserien wie Marvel's Agents of SHIELD oder Agent Carter die eigenen Charaktere kennenlernen. Vor allem im digitalen Bereich seien unter den Lesern inzwischen Frauen und Mädchen der am schnellste wachsende Teil der Fangemeinde. Unter den digitalen Verkäufen sei die neue Serie Ms. Marvel der größte Erfolg des vergangenen Jahres gewesen. Sie handelt von einer muslimischen Jugendlichen aus Jersey City, die über Superkräfte verfügt. (mho)