zurück zum Artikel

Amazon.de baut sein Produktangebot weiter aus

Matthias Parbel

Ab sofort neu im Angebot der als Buchhandel gestarteten Internetplattform Amazon sind Produkte für "Sport & Freizeit".

Bücher sind schon lange nicht mehr die einzige Domäne des Onlinehandelshauses Amazon [1]. Neu im Angebot des deutschen Ablegers sind seit dem heutigen Mittwoch Artikel aus den Bereichen "Sport & Freizeit" [2]. Vom Fahrradhelm bis zu Fußballschuhen findet sich für nahezu alle gängigen Sportarten die komplette Ausrüstung bei Amazon.de. Aber auch modische Accessoires wie Sonnenbrillen oder technische Hilfsmittel wie Herzfrequenzmessgeräte fehlen nicht.

Im Kerngeschäft mit Büchern kann Amazon unverändert auf Marktwachstum setzen. Der Versandbuchhandel [3] ist in Deutschland im vergangenen Jahr gegen den allgemeinen Trend über 10 Prozent gewachsen. Erklärtes Ziel von Amazon ist es aber, zum Komplettanbieter zu avancieren. Den Ausbau treibt der Onlinehändler konsequent fort. Zuletzt hatte Amazon.de im Mai unter der Rubrik "Lust & Liebe" [4] einen Erotik-Shop für Frauen und Männer eingerichtet. (map [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-140818

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.amazon.de/
[2] http://www.amazon.de/gp/browse.html?node=16435051
[3] https://www.heise.de/news/Versandbuchhandel-waechst-mit-Online-Geschaeft-gegen-den-Trend-125347.html
[4] http://www.amazon.de/lustundliebe
[5] mailto:map@ix.de