zurück zum Artikel

Anmeldung für den IPv6-Kongress eröffnet

Johannes Endres

Gemeinsam veranstalten DE-CIX, heise Netze und iX den dritten deutschen IPv6-Kongress zum Erfahrungsaustausch zwischen IPv6-Anwendern und denen, die noch auf der Schwelle zum IPv6-Adressraum zögern. Frühbucher erhalten Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

2011 ist das Jahr, in dem IPv6 passiert: Die Telekom führt [1] das Protokoll bis Ende des Jahres konzernweit ein und viele andere Provider folgen. Hard- und Software für eigene Netze und Server stehen bereit. Trotzdem zögern viele, die Reise in die Weiten des IPv6-Adressraums anzutreten.

Um den Erfahrungsaustausch zu stärken, veranstalten DE-CIX [2], iX [3] und heise Netze [4] gemeinsam den dritten deutschen IPv6-Kongress [5] am 12. und 13. Mai 2011 in Frankfurt (Main). In parallelen Sitzungen bietet der Kongress Vorträge von hochkarätigen Experten zu strategischen und technischen Aspekten von IPv6. Erstmals vermitteln Trainer vom RIPE [6] in einem eigens konzipierten Tutorial Kenntnisse über IPv6 und Routing.

Ab sofort ist die Anmeldung [7] zur Teilnahme freigeschaltet. Wer schnell reagiert, erhält noch bis zum 15. März einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent auf die Teilnahmegebühr. Danach beträgt sie 499 Euro (plus MwSt.). (je [8])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1171075

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Deutsche-Telekom-konkretisiert-IPv6-Plaene-1102458.html
[2] http://www.de-cix.net/
[3] http://www.heise.de/ix/
[4] http://www.heise.de/netze/
[5] http://www.ipv6-kongress.de/
[6] http://ripe.net/training/
[7] http://www.ipv6-kongress.de/
[8] mailto:je@ct.de