zurück zum Artikel

App verspricht Videos mit 60 Bildern pro Sekunde auf dem iPhone 4S

Ben Schwan

Die neue Software SloPro soll sich zur Erstellung realitätsnaher Zeitlupen-Aufnahmen eignen, benötigt dafür aber Apples jüngste Smartphone-Generation.

Sand Mountain Studios hat mit SloPro [1] eine neue App vorgestellt, die auf dem iPhone 4S Videoaufnahmen mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde verspricht (Demovideo [2]). Damit soll es möglich sein, qualitativ ordentliche Zeitlupenaufnahmen ohne Bildsprünge zu erzeugen. SloPro enthält neben der Aufnahmefunktion auch einen eingebauten Editor. Mit diesem lassen sich unerwünschte Videoteile entfernen sowie Stellen für Zeitlupendarstellungen markieren.

SloPro enthält einen eingebauten Videoeditor.

Eine Rendering-Verzögerung soll es nicht geben, ein direktes Hochladen zu Facebook oder YouTube ist möglich. Die App arbeitet allerdings nur auf dem iPhone 4S mit 60 Bildern, alle anderen unterstützten Geräte zeichnen 30 Bilder pro Sekunde auf. SloPro kann in seiner Grundfunktionalität kostenlos getestet werden, ein Pro-Upgrade ist für 1,59 Euro zu haben. Die App setzt mindestens iOS 5 voraus. (bsc [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1563321

Links in diesem Artikel:
[1] http://itunes.apple.com/de/app/slopro/id507232505
[2] https://www.youtube.com/watch?v=BCtCD0TxKzY
[3] mailto:bsc@heise.de