zurück zum Artikel

Apple TV 4 angeblich erst Anfang November

Leo Becker
Apple TV 4

(Bild: Apple<br>)

Die Neuauflage der TV-Box kommt einem Bericht zufolge etwas später in den Handel als ursprünglich angekündigt. Die Vorbestellung soll Ende Oktober möglich sein, gemeinsam mit dem iPad Pro.

Die vierte Apple-TV-Generation [1] wird nach Informationen von 9to5Mac ab der ersten Novemberwoche in Apples Ladengeschäften zu finden sein [2]. Die Vorbestellung der TV-Box ist voraussichtlich ab Ende Oktober möglich, erste Lieferungen dürften aber ebenfalls erst zum Novemberbeginn erfolgen. Apple hatte ursprünglich das Oktoberende als Verfügbarkeitstermin für das neue Apple TV in Aussicht gestellt.

Das gleiche gilt dem Bericht zufolge für das größere iPad: Der Vorbestellungsbeginn liegt angeblich noch im Oktober, erste Modelle des iPad Pro sollen dann bereits Anfang November [3] in den Retail-Stores des Konzerns zu finden sein. Europreise hat Apple bislang weder für Apple TV noch das iPad Pro bekanntgegeben.

Die TV-Box wird in den USA ab knapp 150 US-Dollar angeboten, das iPad Pro beginnt bei einem Preis von knapp 800 US-Dollar. In Anbetracht des weiterhin kräftigen Dollarkurses dürften die Europreise – wie bei anderen Produkten auch – merklich höher ausfallen. (lbe [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2841034

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Das-vierte-Apple-TV-ist-zugleich-eine-Spielkonsole-2808952.html
[2] http://9to5mac.com/2015/10/08/apple-tv-ipad-pro-october-november/
[3] https://www.heise.de/news/Spekulation-ueber-Verkaufsbeginn-des-iPad-Pro-2838493.html
[4] mailto:lbe@heise.de