zurück zum Artikel

Apple sucht Entwickler für neue iOS-API

Ben Schwan

In einer aktuellen Stellenanzeige wünscht sich der Konzern einen "QA Engineer", der an der ersten App arbeitet, die ein noch unveröffentlichtes Framework nutzt.

Apple hat in dieser Woche eine neue Stellenanzeige [1] veröffentlicht, die auf eine neue iOS-Programmierschnittstelle (API [2]) hindeutet. Gesucht wird ein Qualitätstester für Frameworks des Mobilbetriebssystems, genaue Jobbezeichnung: "iOS Frameworks QA Engineer". Standort: Cupertino. "Wir würde es ihnen gefallen, die allererste iPhone/iPad-App zu entwickeln, die eine neue API/ein neues Framework in der nächsten Version von iOS nutzt?", schreibt Apple in der Zusammenfassung.

Frische Apple-Stellenanzeige.

Um welche Art von Programmierschnittstelle es sich handelt, gibt das Unternehmen wie üblich nicht bekannt. Die Voraussetzungen für den Job sind relativ generisch: Kenntnisse in C, Objective C oder C++, Erfahrung im Debugging komplizierter Probleme, kreatives Denken und Erfahrungen beim SDK/API-Testing sowie am besten auch mit dem bestehenden iOS-SDK. Der erfolgreiche Kandidat darf dann mehrere Test-Apps entwickeln und pflegen, mit denen "neue und spannende APIs" auf Herz und Nieren geprüft werden. (bsc [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1790615

Links in diesem Artikel:
[1] https://jobs.apple.com/us/search?#&ss=iOS%20Frameworks%20QA%20Engineer&t=1&so=&lo=0*USA&pN=0&openJobId=25910107
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Programmierschnittstelle
[3] mailto:bsc@heise.de