zurück zum Artikel

Archos will Android-Tablet entwickeln

Daniel Lüders

Das Internet Media Tablet genannte Gerät, das für das dritte Quartal 2009 geplant ist, soll als Mediaplayer und auch als Smartphone dienen.

Der französische Hersteller von Multimedia-Festplattenspielern Archos [1] will demnächst ein Gerät mit Mobilfunk auf den Markt bringen, das unter Googles Android-System laufen soll. Das Archos 5 Internet Media Tablet, kurz IMT, soll als Mediaplayer und auch als Smartphone überzeugen.

Das Gerät wird von einem Texas-Instruments-Prozessor OMAP3440 der neuen OMAP-3-Plattform angetrieben. Des Weiteren enthält es einen 5-Zoll-Touchscreen, funkt mit HSDPA/HSUPA und soll mit einer Akkuladung über sieben Stunden Videowiedergabe bieten. Der Akku benötigt offenbar dennoch nicht viel Platz, denn das Gerät soll nur 10 mm dick sein.

Je nach Modell wird das IMT voraussichtlich bis zu 500 GByte Daten speichern. Der enthaltene Internet-Browser soll Adobe-Flash-Inhalte abspielen und mobilen Zugang zu TV, Filmen, Fotos, Musik und Spielen ermöglichen. Das Archos 5 Internet Media Tablet soll im dritten Quartal dieses Jahres erhältlich sein. (dal [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-194109

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.archos.com
[2] mailto:dal@ct.de