zurück zum Artikel

Bug-Fix für Winamp-Sicherheitslücke

Johannes Schuster

Nullsoft, der Hersteller des Mediaplayers Winamp, stellt Update auf die Version 5.05 bereit.

Nachdem am Donnerstag eine Schwachstelle des Mediaplayers Winamp beim Download von Skins bekannt wurde [1], stellt Hersteller Nullsoft ein Update auf die Version 5.05 [2] bereit. Die 4,3 MByte große Datei enthält ein Security Bug Fix, das die Sicherheitslücke stopfen soll.

Die Sicherheitslücke entstand bei der Behandlung von Winamp-Skins (.wsz) durch den Internet Explorer und konnte dazu führen, dass Windows-PCs unter bestimmten Umständen beim Anklicken eines Links auf einer Webseite oder in einer E-Mail mit Schädlingen infizieren werden. (jes [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-102683

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Winamp-Skins-infizieren-Windows-PCs-Update-102227.html
[2] http://www.winamp.com/player/
[3] mailto:jes@ct.de