Christian Schwaiger ist neuer Geschäftsführer bei Allied Telesis

Der Netzwerkausrüster hat Christian Schwaiger die Verantwortung für das Geschäft in Deutschland und der Schweiz übertragen. Schwaiger soll den Partnerkanal von Allied Telesis und die Ausrichtung auf vertikale Märkte ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Christian Schwaiger, Geschäftsführer Deutschland & Schweiz, Allied Telesis

(Bild: Allied Telesis)

Bei der Aus- und Weiterbildung seiner Vertriebspartner zeigt sich Allied Telesis kreativ und baut auf Web-based Trainings im Stile von Adventure-Games, die über das hauseigene Partnerportal genutzt werden können. "Das erste Feedback unserer Vertriebspartner ist sehr positiv ausgefallen", hatte Christian Schwaiger zum Auftakt der Adventure-based Learning-Angebote im vergangenen Herbst gegenüber heise resale erklärt. Als Vice President Business Development & Marketing ist Schwaiger bereits seit über einem Jahr für den Netzwerkausrüster tätig, nun wurde der studierte Elektrotechniker aber auch zum Geschäftsführer von Allied Telesis in Deutschland und der Schweiz ernannt.

In seiner neuen Rolle soll sich Schwaiger künftig noch stärker um die Umsetzung neuer Marktstrategien kümmern. Dabei gilt es unter anderem für Daten-, Sprach- und Videodienste Lösungen gezielter in vertikalen Marktsegmenten zu platzieren. "Mit dem Auf- und Ausbau unserer Partnerlandschaft in Deutschland und der Schweiz möchten wir unsere Marktposition festigen und ausbauen", umreißt Schwaiger seine zweite Hauptaufgabe als Allied Telesis-Geschäftsführer. Für diese Herausforderungen bringe er "ausgezeichnete Kenntnisse des Marktes sowie unseres Unternehmens", ist Takayoshi Oshima, Gründer und Chairman von Allied Telesis, überzeugt. (map)