zurück zum Artikel

Circle Unlimited bringt SAP-Inhalte auf Smartphones

Jürgen Diercks

Gängige Smartphones lassen sich via CuConnect s@p mit SAP-Unternehmensanwendungen verbinden.

Über die plattformunabhängige Lösung cuConnect s@p der Norderstedter Circle Unlimited AG [1] lassen sich gängige Smartphones mit der SAP-Welt verbinden. Die Inhalte aus den Unternehmenssystemen werden auf allen unterstützten Endgeräten (BlackBerry, iPhone, Nokia Symbian, Windows Phone und Google Android) einheitlich dargestellt.

Manager können über die Anwendung Genehmigungs-Workflows anstoßen und Freigaben erteilen oder sich verschiedene Reports ausgeben lassen. Krankenhausärzte haben beispielsweise die Möglichkeit, das Smartphone als digitale Patientenakte bei der Visite zu nutzen. Je nach Anwendungsgebiet kann der Kunde unterschiedliche Module wählen, die auf diverse SAP-Systeme und -Funktionen zugreifen.

Laut Circle Unlimited gewährleistet cuConnect s@p ein hohes Sicherheitsniveau durch verschlüsselte Kommunikation. Unternehmensdaten werden auf den mobilen Endgeräten nicht gespeichert. Das Programm arbeitet auf Grundlage des SAP-Berechtigungskonzeptes und bietet ein zertifikatbasiertes Single Sign-On, das heißt, das einmalige Anmelden am Smartphone stellt auch den Zugang zur Unternehmenanwendung her. (jd [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1415790

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.cuag.de
[2] mailto:jd@ix.de