zurück zum Artikel

CodeWeavers vereinigt CrossOver Office und CrossOver Games

Mirko Dölle

Mit CrossOver XI hat CodeWeavers die Entwicklung der beiden Windows-Emulatoren CrossOver Office für Anwendungen und CrossOver Games für Spiele zusammengeführt.

CodeWeavers [1] hat seine auf Wine basierten Windows-Emulatoren CrossOver Office und CrossOver Games sowie die Standard- und Pro-Varianten zu einem einzelnen Produkt zusammengeführt. Das ist die wichtigste Neuerung des jetzt veröffentlichten CrossOver XI.

Zudem haben die Entwickler die Code-Basis auf Wine 1.4 aktualisiert, das derzeit allerdings nur als Release Candidate vorliegt. Damit soll CrossOver XI sehr viel mehr Windows-Programme als die Vorgänger-Version unterstützen, als wichtigstes nennt der Hersteller Microsoft Office 2010.

CrossOver XI kostet knapp 50 US-Dollar und steht für Linux und MacOS X im Online-Shop zum Download [2], wobei CodeWeavers darauf hinweist, dass die aktuelle Version die letzte für MacOS X 10.5 (Leopard) sein wird – das nächste CrossOver-Release wird mindestens MacOS X 10.6 (Snow Leopard) benötigen. (mid [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1465364

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.codeweavers.com/
[2] http://www.codeweavers.com/store/
[3] mailto:mid@ct.de