zurück zum Artikel

E-Plus stellt imail-Dienst ein

Lutz Labs

Der Netzbetreiber stellt seinen unter den Domains imail.de und eplus-online.de betriebenen E-Mail-Dienst Anfang Dezember ein.

Der Netzbetreiber E-Plus [1] stellt seinen unter den Domains imail.de und eplus-online.de betriebenen E-Mail-Dienst Anfang Dezember ein. E-Plus hatte die Abschaltung bereits mehrfach angekündigt, aber nie durchgesetzt. In einer Mail an alle Kunden macht der Netzbetreiber das Angebot, die E-Mail-Adresse zu GMX Freemail [2] zu portieren und damit weiter unter der gewohnten Adresse erreichbar zu sein. GMX stellt für imail-Kunden eine eigene Informationsseite [3] bereit.

Gespeicherte E-Mails und das Adressbuch sollen erhalten bleiben. Eine Vorregistrierung für die Portierung [4] ist möglich.

E-Plus bietet mit dem Dienst Handy Mail [5] weiterhin eine kostenlose Möglichkeit an, sich per SMS über neu eingegangene E-Mails informieren zu lassen. Allerdings müssen sich Kunden regelmäßig per Mobiltelefon an diesem Dienst anmelden: 40 Tage nach dem letzten Login endet der Vertrag automatisch, 10 Tage vor Ablauf kommt jedoch eine Erinnerung per E-Mail. (ll [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-215186

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.e-plus.de
[2] http://www.gmx.de
[3] http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/imail
[4] http://www.eplus.de/Kunden_und_Service/Mein_E-Plus/E-Mail-Service/E-Mail-Service.asp?login=true
[5] http://www.eplus.de/Unterhaltung_und_Dienste/Surf_und_Mail/Handy_Mail/Handy_Mail.asp
[6] mailto:ll@ct.de