zurück zum Artikel

Facebook SDK 3.0 für iOS erschienen

Harald M. Genauck

Das Release stellt eine gründliche Überarbeitung des Software Development Kit dar und enthält eine Reihe häufig benötigter UI-Komponenten wie Login, Friend-Picker und Place-Picker.

Facebook hat das SDK 3.0 für iOS [1] veröffentlicht. Das Release stellt eine gründliche Überarbeitung des Software Development Kit dar. Facebook selber pflegt derzeit sowohl eine Master-Version auf der Basis des eigenen Produktionscodes als auch die öffentlich auf GitHub als Download verfügbare Beta-Version [2] mit der Integration des kommenden iOS 6.

Das SDK enthält eine Reihe häufig benötigter UI-Komponenten wie Login, Friend-Picker und Place-Picker. Neben einem verbesserten Session-Management sind die Core-APIs vor allem in Bezug auf Open-Graph-Aktionen verfeinert und vereinfacht worden. Zudem werden weitere moderne Sprachfeatures von Objective-C unterstützt wie die automatische Referenzzählung (ARC) oder die Unterstützung von Blocks zur leichteren Handhabung von Sessions und asynchronen Aufrufen von Facebook-API-Funktionen. (ane [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1663073

Links in diesem Artikel:
[1] https://developers.facebook.com/features/whats-new-ios-sdk-3/
[2] https://github.com/downloads/facebook/facebook-ios-sdk/FacebookSDK-3.0.6.b.pkg
[3] mailto:ane@heise.de