Finanzverwaltung Moneyplex 2011 unterstützt optisches TAN-Verfahren

Die neue Version der Finanzsoftware für Linux und Windows bringt neben der Unterstützung für das optische TAN-Verfahren eine erweiterte Aktienschnittstelle sowie zusätzliche Filterfunktionen mit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 30 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Ab sofort ist die Finanzverwaltung Moneyplex 2011 für Linux und Windows erhältlich. Die Software von Matrica unterstützt in der neuen Version auch das optische TAN-Verfahren, bei dem auftragsbezogene Transaktionsnummern generiert werden und das bereits von vielen Sparkassen und einigen Volksbanken angeboten wird.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, bei der Aktienverwaltung alternative Kursquellen für Wertpapiere auszuwählen und die Option, ungenutzte Konten inaktiv zu schalten. Die inaktiven Konten werden ausgeblendet, stehen aber weiterhin für Auswertungen zur Verfügung. Auch an den Filterlisten haben die Entwickler geschraubt und ihnen eine Option spendiert, mit der man über eine Checkbox Filter schnell ein- und ausschalten kann.

Moneyplex gibt es in insgesamt vier Varianten, zum Test steht die kostenlose free&easy-Edition mit reduziertem Funktionsumfang zur Verfügung. Matrica listet die Unterschiede der Moneyplex-Versionen in einer Tabelle auf. (amu)