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Ganzseitige Firefox-Anzeige in deutscher Tageszeitung

Andreas Wilkens

Das Wort "Feuer" in überdimensionalen Großbuchstaben soll morgen die Leser der Frankfurter Allgemeinen Zeitung auf den Web-Browser aufmerksam machen.

Die deutschsprachige Anzeige für den Web-Browser Firefox 1.0 [1] wird morgen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erscheinen. Die ganzseitige Anzeige [2] ist betitelt mit "Feuer!". Darauf folgt der Text "Hunderte von Programmierern entwickeln gemeinsam einen revolutionären Internet-Browser. Sie arbeiten ehrenamtlich und schenken ihn der ganzen Welt." sowie ein Download-Link. 2.403 Menschen hätten mit ihren Spenden die Anzeige finanziert, heißt es weiter, bevor die einzelnen Namen der Spender aufgelistet werden.

Firefox 1.0 ist Anfang November zum Download freigegeben [3] worden. Seitdem gewinnen [4] die Mozilla-Browser Marktanteile. Für die englischsprachige Firefox-Version haben die Entwickler zuvor bereits eine Spendenaktion [5] für eine Anzeige in der New York Times ins Leben gerufen. (anw [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-118976

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.mozilla.org/products/firefox/
[2] http://www.firefox-kommt.de/?q=node/40
[3] https://www.heise.de/news/Open-Source-Webbrowser-Firefox-1-0-zum-Download-freigegeben-Update-113745.html
[4] https://www.heise.de/news/Mozilla-Browser-gewinnen-Marktanteile-117090.html
[5] https://www.heise.de/news/Zehn-Tage-10-000-Namen-250-000-US-Dollar-112149.html
[6] mailto:anw@heise.de