Google in Deutschland über 90 Prozent
Google hat nach Statistiken von WebHits in Deutschland einen Marktanteil von über 90 Prozent erreicht.
Wie den Statistiken von WebHits [1] zu entnehmen ist, hat Google es geschafft, in Deutschland die 90-Prozent-Hürde beim Marktanteil der Suchmaschinen zu knacken. Yahoo! als zweitplatzierte Suchmaschine kommt gerade mal auf 3,3 Prozent.
Suchmaschinenspezialist Wolfgang Sander-Beuermann vom SuMa e. V. [2] erklärt den hohen Marktanteil en detail: Mit 86,3 Prozent haben die reinen Google-Hits die Grenze von 90 Prozent zwar noch nicht erreicht, aber da AOL, T-Online und Freenet schon auf ihren Eingangsseiten darauf hinweisen, dass sie mit Google suchen, muss man deren Ergebnisse (2,2 %, 1,4 % und 0,4 %, ergeben zusammen 4 %) addieren, was unterm Strich zu den 90,3 Prozent führt. (hb [3])
URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-163587
Links in diesem Artikel:
[1] http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
[2] http://suma-ev.de/
[3] mailto:hb@ix.de
Copyright © 2006 Heise Medien