zurück zum Artikel

Google in Deutschland über 90 Prozent

Henning Behme

Google hat nach Statistiken von WebHits in Deutschland einen Marktanteil von über 90 Prozent erreicht.

Wie den Statistiken von WebHits [1] zu entnehmen ist, hat Google es geschafft, in Deutschland die 90-Prozent-Hürde beim Marktanteil der Suchmaschinen zu knacken. Yahoo! als zweitplatzierte Suchmaschine kommt gerade mal auf 3,3 Prozent.

Suchmaschinenspezialist Wolfgang Sander-Beuermann vom SuMa e. V. [2] erklärt den hohen Marktanteil en detail: Mit 86,3 Prozent haben die reinen Google-Hits die Grenze von 90 Prozent zwar noch nicht erreicht, aber da AOL, T-Online und Freenet schon auf ihren Eingangsseiten darauf hinweisen, dass sie mit Google suchen, muss man deren Ergebnisse (2,2 %, 1,4 % und 0,4 %, ergeben zusammen 4 %) addieren, was unterm Strich zu den 90,3 Prozent führt. (hb [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-163587

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
[2] http://suma-ev.de/
[3] mailto:hb@ix.de